Wer sind wir?

HP_alle.jpg


Clipboard02b.jpgHallo, mein Name ist Benedikt. Ich bin 28 Jahre alt und arbeite bei der Firma iC-Haus in Bodenheim. Obwohl ich seit ein paar Monaten in Mainz wohne, freue ich mich immer wieder in Lörzweiler vorbeizuschauen. Sei es wegen der Band LuckySpirit, der Hohbergschnooge, der Jungen Erwachsenen oder eben der Familie und des Freundeskreises. Hin und wieder kann man mich auch beim Spinning in Bodenheim, beim Joggen am Rhein oder bei einem der sehr "originellen" Wein-Veranstaltungen/Abende der rheinhessischen Winzer in Mainz antreffen.



jo.pngHallo,

mein Name ist Johannes. Ich bin 30 Jahre alt und arbeite in Ingolstadt in der Automobil-Entwicklung. In Lözweiler singe ich im Kirchenchor, spiele bei der Band LuckySpirt Keyboards und wirke bei den JE mit. In der restlichen Freizeit mache ich gerne Musik, gehe laufen und Radeln. Außerdem koche und grille ich mit Leidenschaft. Deshalb mache ich immer das Rührei beim Brunch :),


Mel8.jpgHallo, ich bin Melanie, bin 30 Jahre alt und seit über 12 Jahren in der Gemeinde aktiv - zuerst im Jugendausschuss, nun bei den Jungen Erwachsenen.

Ich bin gelernte Industriekauffrau und arbeite als Projekt-Einkäuferin. Privat betätige ich mich neben der Gemeindearbeit gerne sportlich (Zumba, Fahrrad, Skifahren) und kreativ (Nähen und Fotografieren).

Aus meiner Küche stammen die Ideen und die vielen Gläser an Gelees und Marmeladen, die man bei uns zum guten Zweck erwerben kann!


Maike.jpgIch heiße Maike, bin 25 Jahre alt und habe in den letzten Jahren bei Aktionen der Messdiener geholfen (z.B. Küche am Messdiener-Wochenende). Seit diesem Jahr bin ich bei den Jungen Erwachsenen dabei, was mir sehr viel Spaß macht! Ich wohne in Mainz-Hechtsheim und bin durch meinen Freund nach Lörzweiler gekommen und habe den Ort so kennen und schätzen gelernt und engagiere mich gerne hier.

Ich habe an der Universität Koblenz Lehramt für Grundschulen studiert. Bis zum Beginn meines Referendariats arbeite ich an der Grundschule Mainz-Lerchenberg. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinem Pferd Falcao und genieße die Ausritte mit ihm in der Rheinhessischen Landschaft. Ebenso arbeite ich gerne mit Kindern und Jugendlichen und bin deshalb auch Jugendvertreterin im Hechtsheimer Reitverein.


David.jpgIch heiße David, bin 22 Jahre alt und damit (zurzeit) der Jüngste in der Runde. Seit 2011 studiere ich an der Uni Mainz Katholische Theologie.
In der Pfarrgemeinde / -gruppe engagiere ich mich schon seit einigen Jahren. Angefangen bei der Kinderschola, den Messdienern, dem Kirchenchor und dem Dienst als Lektor, hat es mich Anfang 2012 zu den Jungen Erwachsenen verschlagen.
Mein liebstes Hobby ist die Musik. Ich spiele Klavier, Orgel und singe gerne – mal alleine, mal im Chor.

Christian_JE.jpgMein Name ist Christian und ich bin 29 Jahre alt. Ich bin gelernter Schreiner und arbeite in einem Umzugsunternehmen als Monteur und Fahrer. In der Gemeinde habe ich mich zuerst bei den Messdienern und dem Jugendausschuss engagiert und bin nun bei den Jungen Erwachsenen. Mein großes Hobby ist die Musik im Musikverein Lyra und bei der Band Lucky Spirit. Ansonsten habe ich als Handwerker sowieso immer etwas zu basteln.
 
 

 
MelanieD.jpgHallo, ich heiße Melanie und bin 30 Jahre alt. Seit 1993 engagiere ich mich in unserer Pfarrgemeinde als Sternsinger, Messdiener und im Jugendausschuss. Seit 2012 bin ich bei den Jungen Erwachsenen. Die Arbeit im Team für die Gemeinde bereitet mir viel Freude.
 
Ich bin Diplom-Betriebswirtin und Teamleitung Kfm. Controlling in einem Krankenhaus in Frankfurt. Berufsbegleitend absolviere ich ein Masterstudium in Accounting & Finance.
 
In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio (Zumba :)) oder unternehme etwas mit Freunden.

 

Karin.jpgHallöchen, ich bin die Karin und 23 Jahre alt. In der Gemeinde bin ich schon länger aktiv, angefangen mit der Kinderschola, dann Messdiener, Jugendausschuss und bin nun bei den Jungen Erwachsenen gelandet ;-).

Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (was früher einfach nur Kinderkrankenschwester hieß) und arbeite auf einer Intensivstation für Kinder.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre, Akkordeon, ein bisschen Klavier und bin in der Jugendschola vertreten.


Stefan_einzeln.jpgMein Name ist Stefan, ich bin 27 Jahre alt und seit der Gründung der Jungen Erwachsenen 2012 dabei.

Seit 2011 arbeite ich als Beamter in der öffentlichen Verwaltung.
Nach vielen Jahren in der Kinderschola und bei den Messdienern verbringe ich meine Freizeit jetzt bei der Band Lucky Spirit, im Kirchenchor und natürlich bei den Jungen Erwachsenen. In der Musik bringe ich mich nicht nur in der Band, sondern auch im Musikverein Lyra ein.


Steffi.jpgIch heiße Stefanie, bin 28 Jahre alt und seit Mai 2013 Jugendbildungsreferentin der Fachstelle Freiwilligendienste im Bistum Limburg.

In meiner Freizeit unterstütze ich meine Heimatgemeinde durch die Gruppe „Junge Erwachsene“ und bin Mitglied im kath. Kirchenchor „Cäcilia“. Mein größtes Hobby, das Singen, lebe ich außerdem im Jugendchor und in der Band „Lucky Spirit“ aus. Reisen, Freunde treffen, Lesen und Fahrrad fahren und sind weitere Hobbys von mir.